Drucken

HB 1HB 2Ein sportlicher Tag für unsere Schule! Nach dem grandiosen Sieg im Vorjahr traten auch 2018 wieder zwei Teams der Astrid-Lindgren-Schule am Mittwoch, den 24. Januar bei der Grundschul-Handball-Europameisterschaft an.

Alle sieben Barsinghäuser Grundschulen waren jeweils mit einem Jungen- und Mädchen-Team in der Glück-Auf-Halle vertreten und bestritten jeweils vier Spiele, einen Vielseitigkeitsparcours sowie einen Staffellauf. Unsere Schule belegte dabei Platz vier (Mädchen) und sechs (Jungen), Sieger wurden die Wilhelm-Busch-Schule bei den Mädchen und die Wilhelm-Stedler-Schule bei den Jungen. Auch wenn es diesmal nicht für eine Medaille gereicht hat, sind wir mächtig stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler: Immerhin waren für die Astrid-Lindgren-Schule fast ausschließlich Drittklässler gegen die meist ein Jahr älteren Schüler der anderen Grundschulen angetreten!

 

Zugriffe: 3055